Warum wurde Saitama nicht der S-Klasse zugeteilt?

3 Antworten

Er hat die schriftliche Arbeit verhauen deswegen ist es so weit unten gelandet.

Die S-Klasse bietet hierbei die absolute Spitze und kommen nur Gefahren zum Einsatz, die die Sicherheit einer gesamten Stadt oder der Welt bedrohen. Um sich zu registrieren, müssen sich Helden einem sportlichen und schriftlichen Test unterziehen. Saitama, der im physischen Teil jegliche Rekorde bricht, versagt im schriftlichen Teil jedoch so übel, dass er in die C-Klasse gesteckt wird.

http://www.moviebreak.de/features/one-punch-man-vol-1-und-2-kritik/item?item=2

asker121
Fragesteller

Aber sollte das mündliche nicht eigentlich egal sein, wenn man körperlich so stark ist?

oOTuanOo  04.03.2018, 18:11
@asker121

Ich weiß zwar nicht, was im schrftl. Teil für Fragen gestellt wurden, aber so ist das eben auch im Real-Life. Also klar, wenn du praktische Erfahrungen hast (hier bei Saitama in Form von enormer physischer Stärke), ist es gut, aber damit du überhaupt irgendwo eine Chance hast, brauchst du trotzdem Grips.

Ein gutes, aber ein nicht allzu schönes Beispiel ist das Bildungssystem in einigen Bundesländern - Dort interessiert man sich nur, was man auf Papier gebracht hat :'(

KleeneFreche, UserMod Light  04.03.2018, 18:23
@oOTuanOo

ich glaube das war bei yu gi oh gx auch so, er hat zwar den Lehrer im duell geschlagen aber im schriftlichen teil total verkackt und wurde dann in die schlechteste Klasse versetzt ^^

Maximilian1813  07.04.2024, 12:05
@oOTuanOo

Unsere unfaire reale WElt eben : D Sieht man aucch schön in THE BOYS, es ist egal wie gut du bist, am Ende geht es um das Geschäfft und wie gut du dich verkaufst

Mir hat die Agentur mal ein Wunsch Praktikum verbotenn weil ich in Geologie oder was das war eine 6 hatte, natürllicch fragten sie mich nicht was ich denn weis, und ob icch gut im schreiben und mit PCs bin

die anderen schreiben es, erst dachte ich er hätte einfach Pech gehabt, aber es liegt Nahe das er wirklich seinen Sprach Test verkackt hatte, also der selbe Rotz wie in echt

Selbst unter Superhelden nimmt man im ernst den wert des redens über den des könnens typisch MEnschen

Ein Grund mehr Marvel zu lieben, da gilt nur ICH POLIER DIR DAS MAUL, wer also lieber Muskel und Power Logik mag sollte dahin gehen, wobei One piece da auch nicht gerade schlecht ist dennoch ist Marvel und DC dahin ungeschlagen, Dort ist es nämlich " Was willst du ich mach dich k.. BAM aufs Maul " schneller und aggressiver als in Serien

Animes und Serien spielen viel mehr mit Humor, Logik und Worten als Filme

das erinnert mich grad an THE BOYS, auf Netflix, künstlich gemachte Helden, die aber versager sind wenn sie sich nicht gut vermarkten können, was dem Ruf und geld der grössten Verbrecher Konzerne, auch genannt, deren Politik gilt

Nette Verbindung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung