Warum wurde Robin zu Red Hood?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er wurde ja von Joker entführt und mit einen Brecheisen zusammengeschlagen und in der Hütte zurückgelassen mit eien Zeitbombe

später wurde er im Grab wieder "erweckt" durch Superboy-Prime mit der Paradis Dimension und hat rausgefunden dass Batman, Joker verschont hat

er ist dann auf beide wütend

so habe ich das verstanden

Genau, das was Trey sagt ist richtig. In manchen Versionen musste sein Körper und sein Verstand zusätzlich durch die Lazarus Grube regeneriert werden und in wieder anderen Versionen lag seine Wiederbelebung allein an der Lazarus Grube.

Den Titel "Red Hood" hat er sich ausgesucht, da dies der Alter Ego vom Joker selbst gewesen ist. Damals als er in die Wanne in Ace Chemicals gestürzt sein soll.

Er ist also erstmal wütend auf Batman, weil dieser ihn nicht gerächt hat. Und er verfolgt eben zusätzlich die Agenda, dass man kriminellen Abschaum auch töten sollte wenn dieser es verdient hat. Und das tut er dann auch, mit härtester Gewalt.

Das verstößt natürlich gegen Batmans eigenen Moralkodex, da dieser (im Canon der modernen Comic Auffassungen) nach Möglichkeit niemals Menschen tötet.

Somit gerieten die beiden Anfangs immer wieder aneinander. Jason wurde später mehr oder weniger wieder in die Bat-Family aufgenommen, oder besser gesagt "akzeptiert". Deswegen trägt er auch das rote Bat-Symbol auf der Brust.

Über Jason Todd selbst gibt es viele coole eigene Comic Serien, wie "Red Hood and the Outlaws". Aber auch animierte Filme wie "Under the Red Hood", oder der interaktive Film "Batman: Death in the Family" - wo du selbst als Zuschauer entscheiden kannst was mit Jason passieren wird.

Ebenfalls Kommt Jason sowohl als Robin, als auch als Red Hood in der Netflix Serie "Titans" vor. Allerdings muss ich hier von meiner Seite aus sagen, dass er mir dort nicht gefallen hat.