Robin und nightwing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nightwing war der erste Robin. Sein Name ist Richard "Dick" Grayson. Er stammte aus einer Familie von Zirkus Artisten, den "Flying Graysons". Seine Eltern starben als ein Auftritt von ihnen sabotiert wurde und sie in den Tod stürzten. Danach adoptierte Bruce Wayne ihn und bildete ihn aus.

Dick Grayson trennte sich irgendwann von Batman, je nach Version mal aus eigenem Willen und in anderen Versionen wiederum unfreiwillig. Er wurde ein eigenständiger Held unter dem Namen "Nightwing" und ist in Blüdhaven tätig.

Der neue, zweite Robin war Jason Todd. Als dieser starb, wurde Tim Drake sein Nachfolger, der dritte Robin. Zwischenzeitlich war seine Freundin Stephanie Brown ebenfalls ein weiblicher Robin und zuletzt bekam außerdem Bruce Sohn Damien Wayne den Titel Robins ebenfalls.

In der Geschichte "The Dark Knight Returns" gab es außerdem auch noch das Mädchen Carrie Kelly , welche ebenfalls als Robin auftrat.

Aber Dick Grayson war der erste.

Kurz und knapp ja. Der aller erste Robin hat sich von Batman abgenabelt und sich mit neuer Heldenidentität selbstständig gemacht.

Nightwing ist der erste von Batmans Robins ( Dick Grayson) der zweite wird Red Hood und der dritte bleibt so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Gitarre und Bass