Warum wurde Jiraiya in Naruto nicht wiederbelebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Jiraya im Wasser ersoffen ist und man für das Jutsu der Wiederbelebung DNA des wiederzubelebenden brauch.

dollsde
Fragesteller

Wie wurde Senju Hashirama wiederbelebt? Ich bin darüber auch verwirrt?

JokesOnYou  22.04.2024, 10:02
@dollsde

Danzo hatte zum Beispiel Hashirama's Zellen in sich, darüber bspw. Einige andere Shinobi hatten Ebenfalls Hashirama Zellen. Alle anderen DNA Proben wurden einfach durch Grabraub bezogen. Weil Einäscherung gibt es anscheinend bei Naruto nicht.

dollsde
Fragesteller
@JokesOnYou

Diese Handlung scheint vorherzusagen, dass Senju Hashirama irgendwann wieder auferstehen wird und Jiraiya zu einem Reue werden wird.

MelSchir  22.04.2024, 13:20
@dollsde

Hashirama und die anderen Hokage wurden von Orochimaru, mithilfe einer speziellen Maske, durch das Edo Tensei beschworen.

JokesOnYou  23.04.2024, 09:32
@MelSchir

Ja ne das ist die Maske des Uzumaki clans. Mit der Maske kann man das Reverse reaper death seal benutzen. Bei der Versigelung des Totengottes verschlingt der Gott die Seele des Benutzers und Opfers, sodass man sie per Edo Tensei nicht wieder erwecken kann weil sie nicht im Paradies landen. Wenn man das Reverse Reaper Death sealing jutsu verwendet, übernimmt der Totengott die Kontrolle über den Körper des anwenders und schneidet ihm, und sich selbst, den Bauch auf, um die Seelen zu befreien. Orochimaru ist der Einzige der sowas überleben könnte wegen seinem Jutsu der Wiedergeburt. Es war quasi vorab nötig das zu machen. Danach haben sie einfach DNA Proben von den Hokage verwendet und weiße Setzus geopfert um die Hokage wiederzubeleben. Jiraya hingegen war so tief am Grund des Sees dass sie ihn nicht raus holen konnten um eine DNA Probe von ihm zu bekommen, weswegen sie ihn nicht wiedererwecken konnten.

dollsde
Fragesteller
@JokesOnYou

Ich habe diesen Teil anscheinend vergessen, danke.

Für das Edo Tensei benötigt man Informationen für die Seele, sprich Teile des Körpers oder zumindest Zellen.

Da Jiraiya im Meer versunken ist, konnte Kabuto ihn nicht beschwören. Soweit ich mich erinnere, erklärt Kabuto das sogar selbst im Anime.