Warum wird Hiruzen Sarutobi mit seinem Nachnamen angeredet?

1 Antwort

Saurobi's Vorname wurde wenn ich mich richtig erinnere zum ersten Mal im 3. Naruto Databook (Sha no sho) erwähnt. Dieses wurde aber erst im September 2008 in Japan veröffentlicht – da lief der Manga schon ziemlich genau 8 Jahre.

Ich vermute einfach mal, dass sich Kishimoto bis dahin keine Gedanken darum gemacht hatte, was der Vorname von Sarutobi sein könnte. Da er dem echten Ninja Sarutobi Sasuke (was im Manga der Name seines Vaters war) nachempfunden ist, dachten viele, dass das sein Name wäre.

Vielleicht wollte er einfach nur länger die Spannung um den Namen aufrecht erhalten, wer weiß.