Warum wurde in Thüringen die Grunderwerbsteuer auf 6,5% erhöht?

2 Antworten

Also wenn die Kommunen Geld brauchen, und das ist eigentlich immer der Fall, dann erhöhen sie einfach die Grundsteuer/ Grunderwerbssteuer und andere Abgaben, je weniger Gewerbesteuer in strukturschwachen Kreisen reinkommt, desto wichtiger sind die Abgaben der Bürger für den Haushalt, denn viele Hausbesitzer dort arbeiten natürlich außerhalb und bringen daher noch etwas Geld rein, das war aber schon immer so. Nur dass die AfD jetzt eine bessere Lösung haben will diese finanzielle Lücke zu schließen erstaunt mich, denn richtig gute Konzepte habe ich von der AfD bis jetzt noch nicht gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Um Steuergelder und damit Einnahmen zu generieren.

Vielleicht um noch mehr Windrädern in die Landschaft zu stellen die stillstehen aber dafür noch Geld bekommen.