Warum wurde eigentlich Raider in Twix umbenannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reines Marketing - zum einen wird höchstwahrscheinlich jemand "festgestellt" haben, dass "Räuber" doch kein so guter Name für einen Schokoriegel ist - und zum anderen wollte man wohl deutlicher darauf hinweisen, dass sich in der Verpackung 2 Schokoriegel befinden.

Ist Dir übrigens aufgefallen, dass mit der Namensänderung der Verpackungsinhalt kleiner geworden ist?

In der Raider-Verpackung waren zwei Riegel a 25g (also 50g) enthalten. In der Twix Verpackung sind es nur noch 29g gesamt. Dass der Preis dadurch nicht günstiger geworden ist, versteht sich ja von selbst. ;-)