Warum würdet ihr andere verpetzen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Weil der andere durch sein Tun einen Vorteil hat. Unfair! 50%
Weil ich die Person nicht mag 50%
Weil ich als der "gute" dann besser dastehe 0%
Um schadenfroh zu sein, wenn er bestraft wird 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines davon.

Wahrscheinlich nur dann, wenn durch sein Tun jemand Unschuldiger geschädigt wird.

Sonst geht es mich doch nichts an.

nichts davon.

Ich würde niemanden irgendwo verpetzen, es sei denn, es ist jemand drittes dadurch zum Schaden gekommen.

Alles andere ist quatsch, habe weder ich, noch der andere was von. also wofür?

Es passt keine deiner Antwortmöglichkeiten. Wenn eine mir bekannte Person eins Straftat begangen hat und mir das erzählt würde ich diese Person bei der Polizei melden. Das hat meiner Meinung nach nichts mit verpetzen zu tun.

Nichts von all dem.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass es Konsequenzen haben muss, wenn jemand anderen schadet.

Keiner der Antworten passt. Ich verpetze eigentlich keine Menschen außer eine dritte Person wird gefährdet oder es fühlt sich für mich richtig an.