Warum wünschen sich viele Leute superreich zu sein?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wesentliche Grund wird wohl sein, das du dich dadurch persönlich vollständig entfalten kannst. Alleine schon deswegen weil du mehr Zeit und mehr Mittel hast.

Angeben, oder endlich die Sorge los zuwerden, irgendwann Pleite zuwerden. Oder einfach nur Lust. Reich sein ist aber nicht so gesund, es macht für paar Jahre spaß, aber wenn man zu reich wird, kann es sein, dass man den Spaß und den Sinn fürs leben verliert, da man einfach nichts mehr zutun hat und alles hat. Zuviel Reichtum ist einfach nicht gesund für die Psyche. ab 500 Million Euro macht das Leben nach ein Paar Jahren schon kein spaß mehr. Hab ich aus Squid Game gelernt. Da hatten die Reichen auch kein Spaß mehr am Leben und haben nur zur unterhaltung Menschen Sterben lassen. oder sieh dir MrBeast an was er mit soviel Geld macht, er hat die Beast Games gegründet, die von Squid Game sehr geähnelt sind.

Für manche Leute wäre das was du beschreibst schon Reichtum. Und andere können den Hals nicht voll genug bekommen.

Superreich sein zu wollen ist eine Sucht des Auffallens, des Angebertums, nahezu ein Fetisch. Und das geschieht entweder durch übermäßige Arbeit, Schwarzarbeit, Betrug, Diebstahl, Kampf gegen seinen Nächsten, schamlose Ausbeutung, Veruntreuung.

Manch einer dürfte somit nicht stolz sein, superreich zu sein! ( Ich wäre es nur, wenn ich durch gesetzeskonforme Vielarbeit oder geistige Erfolge wie Patentinhabertum reich würde!)

Bei Superreich geht es meiner Meinung nach viel um Freiheit(z.B. nicht mehr Arbeiten müssen) und jederzeit alles machen zu können. Aber das sind alles Sachen die nichts mit Schulden für Luxus zutun haben.