Warum wollen mich meine Eltern umbedingt ''ausziehen''?-.-

12 Antworten

Geh nackt ins Wohnzimmer, wenn sie dort sitzen und frag sie irgendwas banales (z.B. das Klopapier ist alle, habt ihr noch welches?)Damit zeigst Du ihnen, dass es dir egal ist, wenn sie Dich nackt sehen und nicht damit ärgern können. Ansonsten bleibe gelassen, wenn sie Dich mit dem Thema ärgern. Reagier gar nicht drauf. Wenn sich jemand nicht ärgern LÄSST, wird es irgendwann langweilig. Dann brauchst Du die Tür auch gar nicht abschließen, weil sie Dich eh in Ruhe lassen. Aber es ist natürlich Dein gutes Recht, die Tür abzuschließen. Aber ich muss schon sagen, Deine Eltern haben eine komische Art, mit ihrem pubertären Kind umzugehen. Hört sich irgendwie kindisch an.

elioti
Beitragsersteller

Ich denke deine Antwort ist die Beste!Ausser, dass ich im Wohnzimmer nackt gehen soll. Ich will mich ja nicht nackt zeigen und sie möchten mich nackt sehen -.-

Ihre Ausrede - Wir wollen sehen ob alles in Ordung ist.

Ich habe ich ihnen gesagt, dass ALLES in Ordung ist, aber sie wollen mir nicht glauben und nerven mit so

tintini  03.06.2011, 13:43
@elioti

Versprich ihnen, Bescheid zu sagen, falls Dir etwas ungewöhnliches auffällt. Damit Du weisst, wie Du untenrum aussehen musst, kannst Du ja Deinem Vater vorschlagen, dass Du mal bei ihm nachguckst. Zum Vergleich. Falls er sich drauf einlässt, sagst Du "ja, bei mir siehts genauso aus. Also kein Grund zur Sorge". Aber glaub mir, die Wohnzimmer methode zieht am meisten. Vermutlich wären sie so geschockt, dass sie das Thema nie wieder ansprechen. Und es ist doch auch nichts schlimmes dabei. Sie haben Dich IMMER nackt gesehen. Deine Mutter hat Dir in den ersten Jahren siebendrölfzigmillionen mal die Windeln gewechselt. :-) Aber trotzdem hast Du natürlich das Recht, selbst zu entscheiden, wem Du Dich nackt zeigst und wem nicht. Das müssen sie akzeptieren. Trotzdem halt Dich dran, wenn Dir was auffällt, sprich mit Ihnen oder geh zum Arzt. Da gibts keine falsche Scham, alles was da unten ist brauchst Du schließlich noch.

michaelsander  14.07.2011, 16:46
@elioti

Warst du schon bei der J1 ?? Dann weißt du und auch deine Eltern ob alles in Ordnung ist

Boah das ist total schlimm, wie deine Eltern mit dir umgehen! Wenn sie deine Grenzen nicht bereit sind zu achten, suche Hilfe bei Lehrern, die werden oft als Autorität anerkannt. Meinst du, auf die würden sie auch nicht hören, kann man wohl von einer mutwilligen Grenzüberschreitung ausgehen und sowas nennt sich Missbrauch. Dann such Hilfe bei Beratungsstellen, die dir mehr Möglichkeiten nennen können, als ich hier. Übrigens: Beratungsstellen zeigen NICHT an, die beraten nur und stehen zu dir und erklären dir alle Möglichkeiten. Sie stehen unter Schweigepflicht. Anders als das Jugendamt- die sind ne Behörde und würden auch von sich aus einschreiten.

guinan  02.06.2011, 12:49

Hier findest du Adressen von Beratungsstellen: http://www.gegen-missbrauch.de/beratungsstellen

guinan  02.06.2011, 12:51
@guinan

Und bevor du irgendwo wegläufst und in der Wildnis lebst: Es gibt Kinderschutzhäuser, die Kinder aufnehmen. Erstmal auch ohne, dass sie den Grund sagen, der wird erstmal geglaubt. Sorgerecht wird dann nachträglich beantragt.Kinderschutzzentren findest du hier:http://www.kinderschutz-zentren.org/ksz_zentr1.html

Mit ihnen darüber reden und wenn es nichts bringt rebellieren. Erwachsene sind manchmal seltsam, vielleicht versteht man sie besser, wenn man selbst ein Kind in dem Alter hat..

Viel Erfolg dabei :)

Sprich mal mit deiner Schwester darüber. Frag sie mal, wie sie das fände, wenn sie keinerlei Privatsphäre hätte, nicht mal auf dem Klo.

Vielleicht kann sie bei einem Gespräch zwischen dir und deinen Elter dir helfen.

Fakt ist, sie dürfen dich nicht zwingen, dich nackt zu zeigen. Das hätten sie in ihrer Jugend auch nicht gewollt. Und du kannst ihnen auch klipp und klar sagen, dass du dich bedrängt und auch bedroht fühlst.

Wenn sie kein Verständnis für dich aufbringen sollten, dann gehe zu einem Jugendberater. Jugendamt klingt vielleicht zu hart, aber es gibt viele Gesprächspartner in dem Jugendamt. Und das Gespräch wäre absolut ANONYM. Du bekommst eine Beratung OHNE dass deine Eltern davon erfahren oder es irgend welche Konsequenzen gibt.

VIEL GLÜCK

Merkwürdig, das Ganze! Ich an Deiner Stelle würde mit Deinen Eltern ruhig über das Themasprechen und Deine Wünsche sowie auch Deine Meinung durchsetzen!Mach Ihnen klar, daß Du Dich unwohl fühlst wegen Ihrem Verhalten und das Du Dir in Zukunft wünscht,daß sie sich Dir gegenüber ernsthafter verhalten! Viel Glück !