Warum wollen Mädchen immer Händchen halten?

11 Antworten

Es Ist Eine Verbindung der Liebe . Hattest du schon jemand die Hände Gehalten ? diese Wärme dieses Gefühl ... man kann es nicht einfach so hassen man braucht dafür immer einen Grund. Entwieder bist du 6 oder bist wie Sheldon Cooper aus Big Bang Theory . 

Wie "die Mädchen"? Ich kenne auch Jungs, die das gerne machen. Es zeigt Verbundenheit und Nähe. Mag eigentlich jeder, der seine Freundin/ seinen Freund liebt.

sorry, wenn Du erst 6 Jahre alt bist, solltest Du akzeptieren, dass Dich Mama an der Hand hält.... ob Du das magst oder nicht, spielt keine Rolle... 

Warum umarmen sich Mädchen immer?

Ich sehe immer wieder dass sich Mädchen, die einfach nur befreundet sind, so oft umarmen oder sogar Händchen halten und ich verstehe einfach nicht warum. Für mich ergibt das keinen Sinn.

...zur Frage

Ist es ein Straftatbestand, wenn ich im Rettungsdienst eine muslimische Frau nicht mit ins Krankenhaus nehme, weil ihr Mann das nicht wünscht?

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin, und gestern haben wir die legalen Grundlagen durchgenommen. Da kam die Sprache auf eine Situation, die so auch schon im Rettungsdienst vorgekommen ist:

Man wird mit einem Rettungsfahrzeug zu einem Haus gerufen, in dem ein muslimisches Ehepaar wohnt. Die Frau klagt über starke Schmerzen, ihr Mann verbietet uns als Rettungsdienstpersonal jedoch, uns ihr zu nähern. Die Frau macht jedoch den Willen erkenntlich, behandelt werden zu wollen.

Unser Lehrer hat uns jetzt gestern erklärt, dass wir uns trotzdem in keinem Fall der Frau nähern dürfen, weil ihr Mann hier das Sagen hat, und dass das auch jurisitisch belegt sei. Ergo, wenn der Mann nicht will, dass sie mitkommt, müssen wir das als ihre mutmaßliche Meinung akzeptieren. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht schlicht und ergreifend eine Straftat ist, wenn ein Mann seiner Frau gegen ihren erkennbaren Willen verbietet, mitzukommen? Ist das nicht Nötigung oder so etwas? Und machen wir uns als Rettungsdienstpersonal nicht mitschuldig (im juristischen Sinne), wenn wir so eine Situation einfach so hinnehmen und die Frau wegen unserem Nicht-Handeln stirbt? Sind wir nicht also verpflichtet, die Polizei in so einem Fall zu rufen?

Mir ist klar, dass diese Situation im Praxisfall anders gelöst werden kann und auch sollte, dass z.B. weibliche Mitarbeiterin die Patientin untersuchen, etc. Mich interessiert jetzt aber vor allem die konkrete Rechtslage, wie diese Situation im Extremfall gelöst werden muss.

EDIT: Kurze Klarstellung: Eigentlich ist es wurscht, aus welchem Grund auch immer der Mann es ihr verbietet. Mir geht es hier wirklich um Gesetze. Es ist und bleibt (zum Glück) ein Ausnahmefall, Arschlöcher gibt es halt überall. Situationsbezogene Tipps sind natürlich trotzdem willkommen :)

Bitte auch keine Angriffe an meinen Lehrer - er ist echt super, mich hat bloß die Aussage verwirrt und wollte deshalb Klarheit suchen. Er hat mir keine § genannt, meinte nur "das ist halt so", und war selbst mit der Situation unzufrieden.

...zur Frage

Auf was stehen Frauen bei WhatsApp und am Verhalten?

Hallo, ich hatte schon öfter Kontakt mit Frauen die ich mochte aber es hat irgendwie nie richtig geklappt bin ich zu nett ? Ich habs nie verstanden deshalb frage ich direkt hier was für ne Art von Typ sollte ich sein wenn ich schreibe und wie sollte ich mich in ihrer Nähe Verhalten oder wenn ich mit ihr rede?

Danke

...zur Frage

Warum können Mädchen/Frauen sich ohne Probleme umarmen, Händchen halten usw.

Die können ja ohne Probleme zusammen tanzen, sich umarmen und Händchen halten. Sicher es ist schön mitanzusehen, aber warum können die das ohne Probleme? Bei Jungs wäre es ja schwul...

...zur Frage

Händchen halten schlimm?

Ist es schlimm mit 13(fast 14) als Mädchen mit dem ersten Freund Händchen zu halten?

...zur Frage

Wie kommt es zum Händchen halten?

Hi, meine Frage: Gibt es bestimmte Tricks wie man ein Mädchen (16) zum Händchen halten bringt? Einfach irgendwann ihre Hand nehmen, oder sollte man vorher irgendwie was anderes machen? Mögen die meisten Mädchen Händchen halten? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?