Warum wirken große Menschen so einschüchternd,?

2 Antworten

Naja, einen Elefanten vor dir stehen zu haben wirkt ebenso einschüchternd. Eben wegen der Größe und weil Größe mit Stärke assoziiert wird.

Ein Mensch, der nur groß ist, empfinde ich persönlich aber nicht als wirklich einschüchternd. Vor allem dann nicht, wenn er dazu auch sehr dünn ist.
Ein breiter 1,90 Riese mit Muskeln natürlich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.

Große Menschen habe i. d. R. mehr Körpermasse. Das wirkt auf kleinere Menschen einschüchternd, da sie sich körperlich unterlegen fühlen.