Warum wird "Weißwäsche" nach ca. 2 Monaten Kleider-Schrank-Lagerung "GELB"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backpulver zum Waschmittel dazugeben. Aber bei mir wird die Wäsche nicht gelb. Komisch! Hast Du öfter die Schranktüre offenstehen aus welchem Grund auch immer? Oder schließen die Türen nicht richtig?

altangler
Fragesteller

Danke, ich denke die "offenen Türen, nahe dem Aussenfenster" sind es. Ein Test wirds beweisen...

Backpulver iss schon ein guter Tipp. Es geht aber auch wunderbar mit einer halben Zitrone, direkt in die Trommel + Waschpulver

Beim Waschen ein Beutelchen Backpulver mit zum Waschpulver.

altangler
Fragesteller

Danke, ein Test wirds beweisen !

Das habe ich noch nie gehört, dass weisse Wäsche im Schrank so schnell vergilbt, ausser Ihr raucht in der Wohnung!?!?!? Auch ständiger Kerzenrauch kann Wäsche vergilben. G.Elizza

weniger rauchen.

altangler
Fragesteller

Zieht der NEXTqualm bis zu dir? Dann ist fast alles klar! Dankeschön.