Warum wird von Sailor Moon Staffel 6 nicht geben?

5 Antworten

Das liegt daran das die Original Autorn Naoko Takeuchi sich dazu entschied, die Story von Sailor Moon nach dem Stars Arc (Staffel 5) zu beenden. Unter anderen Umständen könnte es auch daran liegen, das sie keine Lust auf den ganzen Stress hatte. Sie hatte nämlich von Anfang bis Ende nur gezeichnet und geschrieben und einige Sachen aus dem Manga wurden nicht mal in den Anime reingnommen oder sogar verändert.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Serie (und der Manga) ist fast 30 Jahre alt. Nach 5 Staffeln war die Geschichte einfach zu Ende erzählt! Man kann Serien nicht ewig weiterführen, irgendwann gehen einem die Ideen aus. Und bevor man es mit aller Gewalt weitermachen möchte und es am Ende schlecht wird, ist es doch gut es irgendwann mal zu beenden, oder? 200 Folgen sind eh schon mega viel. Und ansonsten gibt es doch eh so viel zu Sailor Moon, dass du sicher noch nicht kennst. Es gibt noch einen Manga, den Anime Sailor Moon Crystal, eine Realserie, viele Musicals, Videospiele, und und und. Es kommt doch eh ständig was Neues raus!^^ Bald kommen z.B. neue Filme als Fortsetzung zu Sailor Moon Crystal.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Es wurde von den Prdouzenten bestätigt das keine mehr kommt. Weiß nicht ob es im Anime oder woanders gesagt wurde. Also wars das leider.

Es gibt viele Gerüchte und Animationen zu Staffel 6. Nichts davon hat was mit der 6 Staffel zu tun, da keine mehr kommen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese Manga

der originale anime ist schon beendet. Schluss ende. Und wenn, es wurde keine 6 staffel angekündigt

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Der originale Anime ist nun einmal nach fünf Staffeln vorbei. Auch der Comic hörte damals nach Galaxia auf. Abgesehen von einem Special mit Fiore.

SailorCat123  27.02.2021, 12:59

Der Film mit Fiore ist aber nicht das Einzige, es gab insgesamt 3 Kinofilme und 5 kleinere Specials.

MelSchir  27.02.2021, 14:51
@SailorCat123

Ich meinte den Comic. Da wurde die Story mit Fiore hinter Galaxia rangehangen.

SailorCat123  07.03.2021, 17:52
@MelSchir

Von welchem Comic redest du? Im Manga kommt Fiore überhaupt nicht vor und die deutschen Comic Magazine haben die 5. Staffel nicht abgedruckt. Wenn du diese Fanbücher meinst (da war der Film tatsächlich in den letzten Bänden als Comic drin), würd ich die aber nicht als Comic bezeichnen. Die sind nichtmal in Comicform mit Sprechblasen usw. Oder meinst du was ganz anderes?

MelSchir  07.03.2021, 20:45
@SailorCat123

Kann sein, dass ich mich jetzt falsch erinnere. Ist ja auch schon ziemlich lange her.