Welche Staffel von Sailor Moon findest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Staffel 3 - Sailor Moon S 42%
Staffel 1 - Sailor Moon 25%
Staffel 4 - Sailor Moon Super S 17%
Staffel 5 - Sailor Moon Sailor Stars 17%
Staffel 2 - Sailor Moon R 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Staffel 3 - Sailor Moon S

Auf jeden Fall S. Es ist die dunkelste Staffel ohne ein dauerhaftes Gemetzel zu sein (Looking at you, Stars arc), hat sehr viel Fokus auf meine beiden Lieblingscharaktere Haruka/Uranus und Michiru/Neptun, Sailor Moon ist tatsächlich stark und mächtig, und Chibiusa ist nicht dauerhaft nervig in der Zeit, wo sie überhaupt da ist. Die Inners haben auch mal was zu tun, die Feinde sind mega (Vor allem die Witches V, aber auch Tomoe und Mistress 9), Hotarus Geschichte...

Danach wäre mein Ranking:
Platz 2 ist Staffel 1, ist auch mega, aber es hat Haruka und Michiru nicht, also Platz 2.
Platz 3 geht an Stars. Ich bin kein Fan von Seiyas Verhalten, aber die Feinde reißen alles raus. Vor allem natürlich Aluminum Siren und Lead Crow und Galaxia selbst.
Platz 4 ist R - Wieder, die Feinde sind mega, insbesondere die Beziehungen zwischen den ganzen Untermännern, wie zb Koans Crush auf Rubeus und die Geschwisterliebe zwischen Saphir und Diamond. Aber sonst geht mir einfach Chibiusa zu sehr auf den Zeiger, und dieses ganze Zeitreisending macht überhaupt keinen Sinn und widerspricht sich selbst komplett.
Und Platz 5 ist Super S. Chibiusa geht mir auf den Keks, Helios auch, Helios Einfluss auf die Verwandlung lässt es wirken als hätte Sailor Moon keine eigenen Kräfte, Inners und Outers sind komplett Useless... Wieder, klar, die Feinde sind mega (speziell eben Fisheye, Tigerseye, Hawkeye und Parapara), und der Fitzel Dream Arc in Staffel 5 ist auch mega, aber Super S an sich würde ich nicht nochmal schauen.

Staffel 4 - Sailor Moon Super S

Meine persönliche Lieblings Staffel war immer die vierte. Allein schon wegen der Geschichte um Helios/Pegasus und Chibiusa. Diese Love Story hatte irgendwie was.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.