Warum wird Taylor Swift für Copy Paste so gefeiert?

2 Antworten

Mit den “gestohlenen” Versionen ihrer Alben macht sie gar kein Geld mehr, nur mit den neuen Versionen.

Wer schon länger Fan von Taylor ist und quasi mit den Songs aufgewachsen ist, der erkennt einfach so viele Unterschiede zwischen den beiden Versionen. Die Stimme verändert sich innerhalb von 10 Jahren eben auch. Zudem gibt es auf jedem Album ja auch die Vault Tracks, das sind komplett neue Songs die es damals nicht aufs Originalalbum geschafft haben

mompf03231  27.10.2023, 18:59
Mit den “gestohlenen” Versionen ihrer Alben macht sie gar kein Geld mehr

Man könnte den Text auch so interpretieren:

Schließlich macht sie ja eigentlich mit geringem Mehraufwand noch mehr Geld

Sie macht mehr Geld als die Tour ohnehin schon einspielt (nämlich über eine Milliarde US Dollar weil sie die Ticketpreise seit der letzten Tour 2018 verdoppelt hat)

Sie kriegt aufgrund von Scooter Braun kein Geld mehr für ihre alten Alben, da er die irgendwie abgekauft hat. Da sie aber die Rechte für die Texte und die Musik hat, nimmt sie die Alben einfach nochmal auf und macht Taylor‘s Version draus. Als Bonus gibt es dann noch ein paar extra Songs dazu.