Warum wird Paul (Marlon Brando) am Ende des Films "Der letzte Tango in Paris" ermordet?

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 14:16

Welche Äußerungen meinst du genau?Die sie danach murmelt oder welche?

Rotfuchs716
Fragesteller

ja, das was sie sagte nachdem sie ihn erschossen hatte passte objektiv nicht zu den Ereignissen.

1 Antwort

Ihre Aussagen nach dem Mord waren die Vorbereitung auf die Zeugenaussage bei der Polizei, die ihr bevorstand, verstehst du.Sie übt das nur um letztendlich glaubwürdig zu wirken, denn nur wer seine Lüge auch selbst glaubt, kann andere davon auch 100%ig überzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
Rotfuchs716
Fragesteller

kann sein. Allerdinigs ist der Film nach dem Mord zu Ende.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 14:22
@Rotfuchs716

Ändert ja nichts daran, das es so ist.Da muss man nur mitdenken können, sie wollte sicher nicht den Mord gestehen.

Rotfuchs716
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

der eigentliche Sinn meiner Frage war aber welches ihre tatsächlichen Motive für den Mord gewesen sein könnten.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 14:25
@Rotfuchs716

Das er die Trennung niemals akzeptiert hätte & es für sie ihre einzige Möglichkeit war ihn aus ihrem Leben zu verbannen.Zudem hat er sie vergewaltigt.

Rotfuchs716
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Es stimmt, dass er ihr am Ende hinterher lief. Ich fragte mich jedoch warum sie ihn so plötzlich nicht mehr wollte. Lag dies an dem Filmproduzenten Tom? Allem Anschein nach war der ja zu spiessig für sie.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 14:28
@Rotfuchs716

Du darfst auch nicht die Vergewaltigung vergessen, wo der die anal penetriert mit Butter.Alleine das wäre für viele ein ausreichender Grund.

Rotfuchs716
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das gehörte jedoch wie man später feststellte garnicht zum Drehbuch diese Szene mit der Butter.

xxXScarfaceXxx  24.02.2024, 14:34
@Rotfuchs716

Ändert ja nichts daran, dass es so im Film ist und das er sie vergewaltigt hat.Die Butter ist doch völlig Nebensache, es geht um die Vergewaltigung.Die hatten einfach ein Abhängigkeitsverhältnis und sowas ist nie gut.