Warum wird meine Petersilie und mein Schnittlauch immer nichts?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kräuter die du im Topf im Supermarkt kaufst sind in nicht haltbarer Erde gepflanzt. Wenn du sie aufheben willst musst du sie in normale Blumenerde umtopfen oder draußen in den Garten pflanzen.

mein schnittlauch wächst eigentlich immer und im frühling treibt er auch wieder aus.

wichtig: du musst ihn tatsächlich auch schneiden, also kurz schneiden.. wenn der zu lang wird, vertrocknet der, egal wie nass der gehalten wird.

immer feucht hat nicht jede pflanze gerne schau doch im internet wie man die pflegt. und ein kleines töpfechen ist auch cniht gerade ideal mach doch ein garten da haben sie mehr platzt. du kannst eine pflanze auch ertränken da im topf das wasser nicht weg geht wie in der erde (zumindest der grossteil).

Der Schnittlauch darf nie im Wasser stehen. Du solltest ihn nicht gießen sondern tauchen und dann gut abtropfen lassen bevor du ihn wieder in den Übertopf stellst.

vielleicht an einen anderen Platz stellen!

Oder nicht gaaanz so viel gießen!

Oder auf Frühling warten weil da die meisten Pflanzen besser wachsen:)