Warum wird mein YT-Kommentar nicht angezeigt?
Mein Kommentar wird nicht angezeigt, nachdem ich ihn abgeschickt habe. Ich habe nichts schlimmes geschrieben. Keine Beleidigungen etc. Einfach eine normale Antwort. Ist das ein generelles Problem bei YT? Ist sehr nervig.
2 Antworten
Hey!
Das klingt echt frustrierend. YouTube kann manchmal ein bisschen merkwürdig sein, wenn es um Kommentare geht. Ich wrde da nicht gleich von "Zensur" sprechen.
YouTube hat ein autonomes Moderationssystem, das Kommentare filtert. Manchmal kann es auch harmlose Kommentare fälschlicherweise als problematisch einstufen und sie blockieren. Das kann auch passieren, selbst wenn du nichts Schlimmes gesagt hast.
Der Kanalbetreiber hat oft die Möglichkeit, die Kommentar-Einstellungen anzupassen. Wenn der Kanal zum Beispiel festgelegt hat, dass Kommentare nur von Abonnenten angezeigt werden oder wenn sie die Moderation aktiviert haben, könnte dein Kommentar einfach nicht durchkommen - hier solltest du prüfen bei wem die Kommentare durchgehen und bei wem nicht.
Am besten wäre es, es einfach später noch einmal zu versuchen oder den Kanalbetreiber direkt zu kontaktieren, wenn du das Gefühl hast, dass es ein größeres Problem gibt.
Anissa
Ja. Youtube betreibt die schlimmste Zensur.. Ich kann da praktisch keinen Kommentar schreiben, der stehen bleibt.