Warum wird mein Gesicht so rot wenn ich von draussen rein komme?

1 Antwort

draußen ist es kalt, die blutgefäße in deinem gesicht ziehen sich zusammen, um wärmeverlust vorzubeugen.

sobald du ins warme kommst, öffnen sie sich wieder und mehr blut als vorher strömt durch die adern.

das typische phänomen, dass man nach einer schneeballschlacht glühende hände bekommt, solltest du kennen, sofern es mal in den letzen jahren bei dir gschneit hat.