Warum wird man verlegen bei der Person die man mag bzw. in die man verliebt ist?

3 Antworten

Ich denke es man sollte darin weniger den Charakter einer Frage beurteilen sondern vielmehr persönliche Beweggründe in Betracht ziehen.

Wenn du von Natur aus ein schüchterner Mensch bist, dann kann man dich ohnehin mit Emotionalität und deiner naturgegebenen Empathie in Verlegenheit bringen.

Es gibt auch sehr extrovertierte Menschen, die verliebt sind und das ohne einen Hauch von Verlegenheit nach außen transportieren.

Also liegt es nicht an der Person in die man verliebt ist, sondern daran, dass du möglichweiser aufgrund deiner eigenen Emotionalität schnell verlegen bist.

LG

Weil es um starke Emotionen geht, die man ev. nicht so zeigen mag.

Weil man umbedingt will das die Person dich magt. du willst nichts Falsches machen weil sie dich dan blöd finden könnte etc.

LenaSchwe
Fragesteller

aber wenn die Person die andere zum Beispiel nach ein oder zwei Wochen wieder sieht und dann nach unten schaut und verlegen lächelnd zu der Person herüber schaut. was hat es damit auf sich?

Darkking01  11.03.2018, 20:41
@LenaSchwe

Naja die Person weiss nunmal immer noch nicht ob die andere Person sie magt Oder fals doch wie sehr...