Warum wird man auf insta einfach gesperrt?
Ich habe vor etwa zwei Tagen eine Instagram Account erstellt, auf dem ich ein paar Storys hochgeladen habe. Auf einmal kommt am nächsten Tag die Meldung, dass mein Account gesperrt wurde...es wird dort auch behauptet, ich hätte meine Identität verschwiegen um absichtlich andere Leute zu täuschen, was gar nicht stimmt. Kann es sein dass ich nach ein paar Tagen meinen Account wieder nutzen kann oder bleibt er dauerhaft gesperrt? Ich weiß nicht, was ich machen soll, außer vielleicht meine Nummer zu ändern oder so, aber ehrlich gesagt wäre mir das nicht so lieb.
1 Antwort
Das ist mittlerweile ganz normal bei Insta, vor allem seit da eine KI die Arbeit macht.. bei Fb werden die Beiträge auf einmal gelöscht, z.b. (die vor Jahren gepostet wurden und auch überhaupt nicht schlimm sind (z.b. "Guten Morgen/Abend" Bilder) und auf Insta neue Profile.. da bist du kein Einzelfall.. zurück bekommst du das Profil auch nicht mehr, also Nummer ändern, etc brauchst du nicht.. Damit sowas nicht nochmal vorkommt, am besten direkt das Konto nach der Anmeldung "ausfüllen"; Bilder rein, etc.. dass es erst mal wie ein "normales Konto" aussieht.. ich denke mal, da dein Konto erst 2 Tage alt war und du nur Storys hoch geladen hast, wurde dein Konto als Spam Account angesehen und wurde deshalb gelöscht.. das ist mittlerweile leider "normal" bei Insta..
Naja, bei meinem Konto danach war es so, dass ich nicht einmal die Möglichkeit hatte, es zu nutzen, da es direkt gesperrt und überprüft wurde...trotzdem danke...