Warum wird Lächeln in Horrorfilmen als Grusel Faktor genutzt?

3 Antworten

Ich denke es wird als Gruselfaktor benutzt, weil es sehr unnatürlich aussieht. Diese "Unnatürlichkeit" wird ja oft in Horrorfilmen genutzt, wenn Personen plötzlich ganz schnell sind oder auf allen Vieren krabbeln. Was für Menschen nicht normal ist, macht ihnen oft angst.

Hoffe ich konnte helfen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nennt sich 'Doublebind', denn Lächeln passt nicht zur Handlung.

verreisterNutzer  25.10.2022, 09:34

Du bekommst die hilfreichste Antwort sobald ich’s machen kann danke lg

Bild zum Beitrag

Weil Lächeln eigemtlich was positives ist. Das wird dann in Horrorfilmen ins negative gekehrt.

 - (Psychologie, Horrorfilm)  - (Psychologie, Horrorfilm)