Warum wird in dem Jazzstil Swing weniger improvisiert als in manchen anderen Jazzarten?

2 Antworten

Im Swing gibt es meistens mehr Instrumente, die aufeinander abgestimmt spielen (sollen), wenn viele improvisieren, wird es chaotisch.

Im Bebop zum Beispiel gibt es deutlich weniger Musiker in einer Combo, also mehr Raum für den einzelnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre