Swing Jazz Interpreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey!

Es gibt eine Vielzahl von großartigen Swing Jazz-Interpreten und Bands, die du erkunden kannst. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Duke Ellington and His Orchestra - Duke Ellington war einer der einflussreichsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts und seine Band hat einige der bekanntesten Swing-Stücke aller Zeiten aufgenommen.

2. Count Basie Orchestra - Die Band von Count Basie ist berühmt für ihre präzisen Arrangements und ihr unglaubliches Swing-Feeling.

3. Artie Shaw and His Orchestra - Artie Shaw war ein talentierter Klarinettist und seine Band hat einige der besten Swing-Platten aufgenommen.

4. Glenn Miller and His Orchestra - Glenn Miller war ein weiterer berühmter Bandleader der Swing-Ära und seine Band hat einige der größten Hits der Zeit aufgenommen.

5. Benny Goodman Quartet - Natürlich darf Benny Goodman selbst nicht in dieser Liste fehlen. Sein Quartett mit Teddy Wilson am Klavier, Gene Krupa am Schlagzeug und Lionel Hampton am Vibraphon hat einige der besten Jazz-Platten aufgenommen.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen dir weiter und du entdeckst noch mehr großartige Swing Jazz-Musik!

Ganz viel Spaß, Claire

Woher ich das weiß:Hobby

Da habe ich mal eine Playlist auf Spotify erstellt mit allgemein Musik der 1920er bis ca. 1940er, mit wenigen Ausnahmen. Allerdings sind darin auch langsame Jazz-Stücke enthalten. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei. Ich habe die Liste "Jazz, Swing & More" genannt.

https://open.spotify.com/playlist/4h7DDippvhnqIpGTlXcjm9