Warum wird GC-WB1733D-I nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy,

das Hauptproblem liegt schonmal daran das deine Wlan Karte nicht im Gerätemanager angezeigt wird. Ganz egal ob du Treiber installiert hast oder nicht, im Geräte-Manager muss deine Karte stehen, kontrolliere ob du sie richtig angeschlossen hast via PCIe bzw. PCI je nachdem was dafür benötigt wird.

lg Ventalos

KatanaSamurai
Fragesteller

ich verstehe es nicht im bios steht das eine verbindung vorhanden ist.

Ventalos89  24.03.2020, 16:23

Wenn du sie im BIOS siehst kann sie auch dort deaktiviert sein. Kannst ja bevor du die Steckverbindung testest mal nachschauen ob sie deaktiviert wurde.

KatanaSamurai
Fragesteller
@Ventalos89

so ich habe das problem gelöst bekommen. Ich war zu inkompetent und habe die wlan karte zu einfach rein gesteckt.
Danke nochmal ^^/.

Das beste wäre erstmal, dass du die Treiber entfernst, die du für die WLAN Karte installiert hast. Theoretisch sollte dann die Karte im Geräte Manager anzeigt werden unter unbekanntes Gerät. Anhand der Hardware ID kannst du dann rausfinden welchen Treiber du benötigst.

KatanaSamurai
Fragesteller

nope wurde nicht angezeigt. Im bios ist die karte definitiv drinnen.

marrobHD  24.03.2020, 16:49
@KatanaSamurai

Hast du es geprüft. Eigendlich sind solch Karten nicht im BIOS. Hast du die Verbindung zwischen Mainboard und Karte nochmal geprüft? Vlt hat die Karte ja den benötigten Treiber schon. Hast du schonmal Windows auf den neusten Stand gebracht und den PC neu gestartet.