Warum wird einfach so das ea konto deaktiviert?

2 Antworten

EA (Origin) ist ziemlich strickt was deren Regeln betrifft.

Wobei man aber auch immer wieder von Falschsperrungen liest in deren Forum. Ist aber halt auch die Frage, wieviel von denen nur behaupten "unschuldig gesperrt" worden zu sein.

Da du einen temporären Ban bekommen hast, war es wohl nichts gravierendes. Vermutlich hat dich ein oder mehrere Spieler gemeldet in irgend einem Spiel / EA Forum wegen Cheaten oder Beleidungen.

Wo EA unheimlich untolerant ist, ist wenn man die Rechnungen nicht begleicht (bspw. bei einem EA Access Abo, wenn das Konto leer ist). Da gibt es sofort perma Bans, mit einer einmaligen Prüfung. ist die Rechnung dann immer noch nicht beglichen, werden weitere Anfragen zur Entsperrung des Konto ignoriert - auch wenn man weiter an einer Klärung interessiert ist. Da liest man echt viel darüber. Hier sollte man sehr vorsichtig sein.

Blumentopferde6
Fragesteller

Also hab genauer nachgeschaut und da stand in apex legends. Habe dieses spiel zurzeit halt am laufen und bin halt ziemlich gut. Dass wäre das erste mal wo ich in irgendeinem Spiel gemeldet worden wäre wegen "angeblichen cheaten". Ich wüsste ja noch nicht mal wie das geht.

Kelrycorfg  15.08.2021, 15:22
@Blumentopferde6

melden machst du über Origin (SHIFt+F1), du rufst die Suchfunktion für Freunde adden auf und suchst den Spielernamen, sobald du auf seinem Profil bist, kann du ihn melden und den Grund eingeben.

Ich bin bei ME3 auch schon ein paar Mal gemeldet worden, weil ich schlicht zu gut war :)

Hatte in einem Gold Match mit einem Level 1 Charakter (zurückgesetzt) mitgespielt und habe die Top-Scores gerissen. Haben die anderen nicht verstanden, wie sowas geht und mich als Cheater beschimpft im Chat. Da es keinen Ingame Text Chat gibt, und ich in dem Moment kein Voice hatte, konnte ich es ihnen nicht einmal erklären. haben mich gemeldet (angeblich). Hatte aber Glück, kam keine Sperrung von seitens EA.

Blumentopferde6
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ja total lächerlich. Wenn mich einer killt weil er besser ist, dann ist das so . Wieso machen da manche direkt ne Meldung nur weil sie schlecht sind... immer diese Missgunst der anderen. Habe noch nie gecheatet.

Kelrycorfg  15.08.2021, 15:32
@Blumentopferde6

Manchmal liegt es ja auch an den Gears und der Erfahrung, dass man einfach ein paar Klassen besser ist, als andere. Die newbros sind da meist entspannt, schlimm sind halt die Spieler, die schon ein bisschen dabei sind, aber noch keine Veteranen sind. Die meinen, nur weil sie verstehen wie das Spiel funktioniert haben sie jede Tricks durchschaut die einen den Sieg bringen können :)

Naja, ich seh das halt als Kompliment an. Dumm halt, wie in deinem Fall, wenn du dann 7 Tage unnötig komplett aus Origin rausgebannt wirst. Hoffe EA hat ein einsehen. Aber wenn ich all die Diskussionen in Answer HQ bedenke, ist EA da meist hartnäckig und du musst es, leider, aussitzen.

Blumentopferde6
Fragesteller
@Kelrycorfg

Das Problem ist halt, dass ich keinen Zugriff auf meine Email habe. Wollte die schon lange ändern aber es ging nicht, da diese erst verifiziert werden muss. Aber mal schauen ob auf den fall reagiert wird. Es nervt einfach nur.

Blumentopferde6
Fragesteller
@Kelrycorfg

Jo danke. Hat zwar den Sonntag versaut😂 aber naja. Morgen wieder schaffen hahah.

einfach so nen Ban gibt es nicht. Es gibt immer Gründe dafür. Eigentlich müssten die auch direkt bei der Banmeldung angezeigt werden. Alternativ kannst du diese beim Support erfragen

Blumentopferde6
Fragesteller

Habe mal ein Fall erstellt. Das konto wurde allgemein gesperrt und nicht ein bestimmtes spiel. Wie gesagt die alte Email mit der mich einloggen gibt es nicht mehr und kann deshalb nicht genauer schauen. Laut ea wurde gegen die Nutzungsvereinbarung verstoßen. Vorgestern ging alles noch.

Kelrycorfg  15.08.2021, 15:25
@Blumentopferde6

Das ist normal. EA banned immer den gesamten Account und nicht nur das Spiel. Bei Steam ist das anders.