Warum wird die Zeit zurückgestellt und nicht angehalten?

3 Antworten

Du vergißt, dass man auch in der angehaltenen Stunde eine Uhrzeit braucht.

Lieber 2x 02:30 Uhr als 60x 02:00 Uhr - also in jeder Minute der angehaltenen Stunde.

Stell Dir mal vor, in der Stunde fährt die U-Bahn. Wann ist sie denn an der nächsten Haltestelle?

Und was ist schwierig am "Uhr von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurückstellen", wenn Du das "vorstellen" den Leuten auch zutraust?

Nicht jeder hat eine Uhr die sich automatisch zurückstellt/anhalten kann.

iqKleinerDrache
Fragesteller

braucht er ja nicht ... er braucht eine Referenzuhr ... aber nichtmal das, denn die Refernzuhr haben ja die Medien und berichten das dann

Ist zu Kompliziert und Kostenintensiv.!