Warum wird die Klammer, mit der man einen elastischen Verband schließt, "Schiegermutter" genannt?

3 Antworten

Wahrschein deshalb, weil sie manchmal genau so pieksen kann, wie man es einer Schwiegermutter nachsagt.

sollte "wahrscheinlich" heißen.

0

Besonders den Schwiegermüttern von Frauen, also den Müttern der Ehemänner wird gerne nachgesagt, dass sie ihre Söhne nicht loslassen wollen. Sie "klammern" ihre Söhne fest. Möglicherweise bezieht sich der beschriebene Ausdruck auf diese (reale oder auch nur nachgesagte) Verhaltensweise der Schwiegermütter.

weil sie genau so lästig sind. gilt aber nicht für meine schwiegermama, nach der haben sie die bestimmt niccht genannt

Wie kann ich meinen Verband und meinen“Bauch“verstecken (Schule)?

Hallo,

Ich (15/w) habe am Arm bis zu den fingern einen Verband. Mir ist das echt sehr unangenehm das jemanden zu erzählen weil das eigentlich keinen was angeht, warum ich einen Verband habe und weil mir das echt sehr unangenehm ist. Morgen fängt wieder die Schule an und ich will meinen Verband solange verstecken bis ich ihn abbekomme. Das dauert ein bisschen. Ich habe mir gedacht das ich einen Pulli und Handschuhe anziehe aber ich habe nur so dicke Wollhandschuhe und mir fällt keine “Ausrede“ ein warum ich solange handschuhe trage. Ich habe auch noch etwas zu “verstecken“. Ich bin schwanger und meinen Bauch sieht man schon etwas und ich will auf keinen Fall das es meine mitschüler bzw meine Lehrer mitbekommen. Wisst ihr wie ich meinen “Bauch“ und meinen Verband verstecken kann? Ich bin echt ratlos..

...zur Frage

Zugsalbe verband hinter dem ohr geht nicht was kann ich machen?

Verband?

...zur Frage

F = -Dy Warum ist die Kraft, die in einer elastischen Feder wirkt negativ?

heii:)...hoffe mir kann jmd weiter helfen. Danke schon mal

F = -Dy Warum ist die Kraft, die in einer elastischen Feder wirkt negativ? Was ist eine elastische Feder und was eine unelastische??

D= Federkonstante

...zur Frage

Wie hält ein Verband am Oberschenkel?

Ich habe mich am Oberschenkel verletzt, deshalb habe ich auf die verletzte Stelle Bettaisadona drauf gemacht und drüber eine Mulbinde. Nen Verband um den Oberschenkel gewickelt, damit die Mulbinde auch hält. Nun ist mein Problem aber, wie ich den Verband befestige. Habe weder klammer noch irgend was spezielles was es befestigt. Was kann ich benutzen was man zb im Haus hat? Es sollte auch gut halten; wenn ich Sport mache.

...zur Frage

Ich schwanger und meine Schwiegermutter nervt?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das mir jemand Rat geben kann...? Ich bin in der 29. SSW und glücklich darüber. Wir haben drei Jahre gebraucht bis es endlich geklappt hat. Nunja es ist so das mein Mann ein Muttersöhnchen ist und ich das von Anfang an wusste. Nur mich nervt es jetzt mehr denn je. Seine Mutter will immer alles besser wissen und nutzt natürlich meine Situation, denn ich hab keinen Kontakt zu meinen Eltern. Sind geschieden, ewiger krieg und ich konnte leider mit keinem von beiden reden, da die in ihren Streit so eingefahren sind schon seit Jahren. Weiß grad nicht weiter denn mein Mann und ich streiten viel. Gestern war die Situation so: Schwiegermutter wollte uns heute zum Essen einladen und ich habe mit ihr darüber gesprochen. Man muss wissen sie ist eine Barsche Person und sagt manchmal Dinge die nicht so toll sind wie z. B. Gestern. Sie drohte mir mit Schellen wenn ich ihren Sohn jemals mies behandeln sollte ( sie kennt mich seit 6 Jahren) ich lass mir sowas nicht gefallen und sagte: " drohe du mir nicht mit Schellen ich bin eine Frau von 30 Jahren" darauf sie: " ich drohe nicht, ich Handle" das geht defenitiv zu weit. Ich sagte dann nur noch wie respektlos das sei und sie hat uns dann für das heutige essen ausgeladen. Mein Mann hat mich dann natürlich dafür verantwortlich gemacht, weil ich ja durch die ss seit Monaten zickig sei... gehts noch? Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun? Heul nur noch Rotz und Wasser so verletzt bin ich... am liebsten würde ich teilweise abhauen... und dann will er das wir regelmäßig mit seiner Mutter was machen und in den Urlaub fahren wie die letzten Jahre. Will doch auch das wir dann eine kleine Familie sind einmal in Urlaub reicht mit seiner Mutter aber doch nicht zweimal im Jahr... hat jemand so einen ähnlichen Fall?

...zur Frage

Gründe warum man einen Verband am arm trägt?

Heyy, ich hab mich vor 23 Wochen ungefähr geritzt und da sind immernoch Narben..(Ja, bin schon in Behandlung) und heute muss ich zum tanzen, womit ich gar nicht gerechnet habe, was langärmiges würde nicht sehr viel bringen, da ich erstens sehr stark schwitzen werde und zweitens der Aermel wahrscheinlich immer nach oben gehen wuerde..Was für einen Grund kann ich nehmen, falls die mich fragen warum ich einen Verband am arm habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?