Warum wird das zocken meist als negativ empfunden?

2 Antworten

Ist doch egal wer Recht hat. Dein Vater ist anders aufgewachsen als du, hat andere Interessen und Hobbies und Werte und Lebenserfahrungen und als dein Elternteil auch praktisch die Aufgabe, dich damit zu nerven.

also ältere Generationen sind meist eher negativ gegenüber das Zocken, weil sie zu ihrer Zeit auch nichts zum zocken hatte, ihr Abneigen gegenüber dich kann einer (oder mehrere) der folgende Punkte sein

  • Schädigung des Auges
  • Abwesenheit vom Sonnenlicht
  • Zeitverschwendung, und verfolgt keine anderen Interessen mehr
  • ggf. Geldausgaben

wenn du nicht süchtig bist, lass dich nicht davon einschüchtern