Warum wird alles immer teurer im Einkauf?

4 Antworten

Das sind die Folgen unter anderem von der Materialknappheit durch den Krieg...

Nach 20ig Jahren miserable Politik, bleibt irgendwann der Absturz nicht aus. Wenn die Politik in Deutschland sich jetzt nicht drastisch ändert, und nicht endlich auch einmal ein gewaltiges Umdenken beim Volk stattfindet, kommen wirklich sehr dunkle Zeiten auf uns zu.

Allerdings sollte auch das Volk langsam mal aufwachen, und aufhören von rosaroten Wölkchen zu träumen, und alles toll zu reden was ganz und garnicht toll ist.

Der Krieg in der Ukraine beinhaltet eigentlich nur negatives, außer das manche nun endlich mal erkennen wie schlecht unsere Politik in den letzten zwei Jahrzehnten überhaupt war. Ich sehe und sage das schon seit bestimmt 15Jahre, aber alle laufen mit Augenbinden durch die Gegend, und meinen alles sei so toll, weil sie in Ruhe gelassen wurden, außer das sie arbeiten müssen um noch über die Runden zu kommen.
Jetzt durch den Krieg erkennen das wenigstens einige mal, was ich schon seit Jahren predige. Wie abhängig wir uns von anderen, meist von Ländern mit Diktatoren gemacht haben, warum unser Militär trotz Unsummen an Steuergeldern und Militärischen Ausgaben gleich 0 ist, und nicht einmal unser Volk im Notfalle Schützen könnte. All das, ebenso wie trotz der wahnsinnig großen Steuereinnahmen in unserem Land, das der Staat dazu noch soviele Altenheime ect. privatisiert hat, gleicht eine absoluten Abzocke am Volk. Ich fühle mich vom Staat komplett hintergangen.

Solange wir nicht wie in anderen Ländern das 1 Säulen System einführen, sondern wir bei unserem 3 Säulen System, wo Politiker, Reiche und Staatsbedienstete nur nehmen und nichts dazu geben, bleiben. Wird es ganz sicher steil bergab gehen mit unserem Land. Das steht fest.

inflation, wirtschaftliche veränderung durch den krieg...

die Ukraine gillt als kornkammer europas. viele unternehmem beziehen ihre rohstoffe aus der Ukraine. da dort nun krieg herrscht kann nicht genügend exportiert werden.