Warum werden Südländer benachteiligt (manchmal)?

5 Antworten

Hier muss man halt nach Ursache und Wirkung suchen. Es kommt vor, dass Lehrer Vorurteile haben. Aber auch kommt es vor, dass diese Schüler häufiger probleme in den Schulen haben und dadurch schnell der falsche Eindruck entstehen kann, dass hier systematisch benachteiligt wird.

Leider stellst du nicht dar, inwiefern du "Südländer" benachteiligt siehst. Es wäre einfach, eine Erklärung zu finden, wenn wir Näheres wüssten. Sind es die Zensuren, werden die Antworten der "Südländer" nicht gebührend gewürdigt, wird ihr Verhalten zu stark kritisiert oder was ist los?

Vermutlich Rassischte Gründe. Oft sind es Vorurteile.