Warum werden manche Menschen sehr schnell besoffen von wenig Alkohol, z.b 3 Flaschen Bier?

Support

Liebe/r Pflaumenaugust,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

  • Es gibt viele Faktoren die die Trinkfestikkeit festlegen:
    * Herkunft: ein Brite wird im Normalfall einen Japaner unter den Tissch saufen
    * Masse: Einer mit dem Format eines Sumos wird den Strich in der Landschaft meistens überleben
    * Training:man kann sich mit übung steigern
    * Tagesform: Es gibt Leute die können einen Abend den Laden selbst leer machen und am nächsten Tag sind sie nach 3 Bier platt
    * usw. diese Liste lässt sich noch lange fortsetzen

Weil jeder Mensch den Alkohol verschieden effektiv abbaut. Asiaten und Europäer. Männer und Frauen. Wohlbeleibte und extrem Schlanke. Alkoholiker und an Alkohol nicht Gewöhnte.

Nimm das "gefälligst" zur Kenntnis.

Weniger/ anderes zuvor gegessen. Andere Körpermasse. Mann u. Frau. Übung. Momentan Aktivität, betreibst du z.b. besoffen sport, so wird weniger energie aufgewendet um den alkohol abzubauen.

  1. ist es Veranlagung,
  2. Hängt mit der Tagesform bzw. Kondition zusammen,
  3. Krankheitsgründe!

Weil sie nichts vertragen. Zuwenig Übung, nichts gegessen. Frauen vertragen generell weniger