Warum werden keine Whitcher mehr ausgebildet?

1 Antwort

Es heißt "Witcher"; "Hexer".

tl;dr Mit den Hexern und den Gilden geht es schon seit langem bergab.

Es gibt weder "freiwillige", die diese äußerst riskante Prozedur noch über sich ergehen lassen wollen noch ausreichend viele Ausbildungsorte.
Bereits zu der Zeit Geralts residieren die Hexergilden nurnoch temporär in Ruinen, u.A. Kaer Morhen. Das bedeutet, dass die Hochzeit der Hexer schon lage vorbei ist und nun nurnoch einige versprengte Gruppen übergeblieben sind.

Zudem hat jede der großen Schulen auf ihre eigene Art und Weise den Weg in den Ruin gefunden. Dies ist mit unter einer der Gründe, warum man von ihnen nurnoch Überbleibsel findet.

Ursprünglich sind die Hexer ja als Resultat der "Sphärenkonjunktion" entstanden, da plötzlich zahlreiche Monster die Erde heimsuchten. Die Hexer sind sehr effektiv bei ihrer Arbeit, die Monster zu bekämpfen. Dadurch nehmen sich aber so im Laufe der Zeit ihre Arbeit weg. Mit den Jahren gab es immer weniger Aufträge für Hexer, welche sich nun auf diverse andere Wege -und oftmals abtrünnig- ihren Lebensunterhalt finanzieren mussten. Somit wurden manche Banditen, Söldner oder Auftragskiller wie eine der Schulen im Spiel.
Dieser teils kriminelle Wandel sorgt auch für den unheimlich schlechten Ruf, den Geralt sich mit allen anderen Hexern teilt.

Im Spiel selbst gibt es jedoch mehr als genug Gegner. Dies ist dadurch zu begründen, dass es ansonsten Langweilig werden würde, aber auch dadurch, dass die Monsterpopulationen viel Zeit hatten, nachzuwachsen.

Ibims1Hoffmann  24.04.2021, 02:43

Moin, ich bin grade wieder in nem neuen spiel + unterwegs

spoiler

und bei der quest in kaer morhen wo man uma mit der kräuterprobe für die fluchaufhebung resistent macht

lambert sagt dass diese schon seit jahren nichtmehr vollzogen wurde und das wissen in vergessenheit geraten ist - so solle es bleiben.

Darauf sagt eskel(fast wortwörtlich):"das stimmt, bisher hatten wir immer eine gute ausrede warum wir keine hexer mehr ausbilden, wir sollten das überdenken."

dann kam das klären wir später und man kann sich betrinken...

Tatsächlich gäbe es wohl genug Eltern welche ihre kinder abgeben würden, wenn man durch velen streift sollte das schnell klar werden, oft reden bauern davon dass sie dies tun würden (zb bei der suche nach der familie des barons:"er kann meinen sohn haben, ein sohn ist ohnehin besser..."

ich finde es interessant das eskel sagt sie haben das als ausrede verwendet aber dass das Gewerbe auf den Abgrund zugeht wird oft genug erwähnt da hast du Recht.

Tatsächlich ist witcher 3 aber mit Abstand das neuste werk des Witcher Universums und beim spielen finde ich es nicht so abwegig übereinen neuaufstieg nachzudenken, aufgrund des massiven erfolgs des spiels würde das witcher universum so bestimmt auch viele interessen finden, ich meine wer will nicht kaer morhen mit mehr als einem Bewohner und intakt sehen 😁😁