Warum werden illegale Anime Streamig websites nicht gesperrt?

2 Antworten

Weil es so viele sind, die kriegt man alle nicht gesperrt und hat man auch nicht alle im Überblick. Mal davon abgesehen das sowieso dann wieder jemand kommen wird und eine neue illegale Seite erstellen kann. Das lohnt sich für die nicht und ist zu viel Aufwand, da müssten die dann wirklich täglich dran sitzen und müssten härtere Straftaten die mehr Priorität hätten vernachlässigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

hinchan
Fragesteller

Ja klingt logisch. Leider...

banken, ebay anbieter oder bekannte internetmarken wie facebook, google, ebay und co betreiben weltweite Netzwerke von ermittlern, die gefälschte Websites für Phising oder Ähnlichem ausfindig machen und ggf. vom Netz nehmen.

das lassen die sich auch einiges an Zeit und Geld kosten. Die Rechteinhaber an den Aniemes kalkulieren da ein wenig anders. die wissen genau, dass wenn die z.B. eine website, auf der ein Film 3.000 mal heruntergeladen wurde dicht machen, das eben NICHT bedeutet, dass sie 3000 kunden mehr auf ihrem legalen content haben.

die Abmahnmafia sieht das anders. sie sagen: jeder illegale download ist ein verlust, also entgangener gewinn, so wird der streitwert gepusht.

wie dem auch sei. wenn dich das stört, was ich verstehen kann, dann kannst du auch helfen, in dem du die entsprechenden Adressen den jenigen meldest, denen der content gehört. dann fällt es den betreibern auch leichter gegen die illegalen sites vorzuegehen.

lg, Anna