Warum werden Filme immer schlechter und blöder?

14 Antworten

Es liegt eindeutig an dessen Wirtschaftssystem, heutzutage wollen alle nur das Bild klar und glatt haben das reicht schon um die Leute in den film zu reißen, um was es in dem Film geht spielt dann keine rolle mehr, schon diese 3D Sache im Kino :) das zeigt schon, das es nur mehr zuschauer locken soll. Es kommen nur noch Standard immer mit selbem Humor und Scenen Komödien wie mit Adam Sandler und Ben Stiller(die beiden sind schon Standard geworden). Mir ist aufgefallen das es gar keine Afroamerikanische Schauspieler mehr gibt in den Komödien heute zu tage. kennt einer ein aktuellen Hollywood Komödie wo Afro Amerikaner mit spielen? ich wüsste gerade keinen :)... Viele Schauspieler sind in Hollywood alle jetzt unterm Standard mit ständigem Skandalen über ihr Eheleben oh gott oh gott :). Und sry ich will jetzt nicht rassistisch sein aber die Jüdische zu wachs in Filmen wird immer mehr in Hollywood und die sind wirklich alle schlechte Schauspieler Hauptsache die können witzig gucken in Komödien, dann werden sie als Schauspieler angestellt. Kommt mir alles wie Geld und Beziehung rüber. wie man es in Normalen Industrien kennt z.B. Auto teile Herstellern, kommt ein Türke rein nach par Jahren hat er Beziehung zum Vorarbeiter dann wird der nächste türke eingestellt und immer so weiter, dann kommen Cousins, Onkels, Ehemann von Schwester usw...ich rede aus eigener beobachtung von unserem Betrieb ;) und ich bin selber ein türke. ...also Hollywood ist auch nur ein Arbeitsplatz mit vielen Mitarbeitern und vielen Schauspieler... vllt sind es schon zu viele Darsteller das die nicht mehr wissen wohin mit denen. vllt ist keiner mehr so richtig qualifiziert und kreativ ... wer weiß was da gespielt wird. naja alles Meinungen .... Hollywood ist absolut Kommerz so wie Musik.

Mmmmmmm das würde ich nicht so verallgemeinern... früher war auch nicht jeder Film gut... im prinzip hat sich doch nichts geändert und die Bildqualie hat sich auf jeden gesteigert

Ich würde sagen, man passt sich dem Publikum an. Früher waren Filme langsamer, sie entwickelten Stück für Stück eine bestimmte Atmosphäre, es gab mehr Dialoge und man bekam als Zuschauer Zeit, die einzelnen Charaktere kennen zu lernen. Die Spannung stieg von Szene zu Szene und die Grundstimmung wechselte zwar auch innerhalb eines Films, aber ruhiger und nicht gehetzt. I. d. R. dauern ältere Filme auch länger als die neuen. Dass die neueren Filme im Vergleich hierzu in den Augen vieler Menschen einfach nur schlecht sind, liegt schon daran, dass die Kinogänger keine Geduld haben, keinen Bock auf längere Dialoge und schon gar nicht auf eine langsame Entwicklung. Da muss es krachen, am besten von der ersten Minute an, es müssen richtig die Fetzen fliegen und das Ganze muss schön untermauert sein von grellen, schnellen Bildern und einem hämmernden Bass! Und die Sache sollte überschaubar kurz und knackig sein, denn mit über 90 Minuten Länge ist ein Film für Viele eine Zumutung. Also muss in begrenzte Zeit sehr, sehr viel an Informationen gequetscht werden. Die Handlung ist eher zweitrangig, die Charaktere auch, solange es drumherum nur ausreichend scheppert und kracht! Wenn dann ein Protagonist noch einen dämlichen, aber coolen Spruch ablässt, ist er der Held. Dazu kommen noch ein paar Dinge, welche der politischen Korrektheit (neben allem Gemetzel) geschuldet ist: Ausreichend 'farbige' Darsteller, genügend Frauen in 'starken' Rollen, vielleicht noch der eine oder andere Homosexuelle, den obligatorischen Russen nicht vergessen und beim Dialog aufpassen, dass sich keine ethnische Minderheit auf den Schlips getreten fühlt. Nicht zu vergessen: Der Film sollte möglichst viele Leute ansprechen, denn da geht es um viel Geld. Also muss für jeden was drin sein. --- Lasst mich mal nachdenken --- Unter all' diesen Bedingungen kann am Ende ja nur Müll produziert werden!! Oder?

Unter anderem wohl auch weil das Wirtschaftliche bei Filmen so wichtig geworden ist. Wichtiger als Kreativität,Sinn,Innovation usw. Dh. es muss viel Geld eingespielt werden oder durch Verträge erwirtschaftet werden,über Rechte, Produkte usw. - und das funktioniert eben mit vielbeworbenen Produktionen für die Masse. Die Masse kauft dann gerne..

Oberflächlichkeit zählt immer mehr, denken ist eher unerwünscht.

allerdings einen guten Film gab es ! Avatar aufbruch nach Pandora hat mich echt umgehauen und ich freu mich schon auf den nächsten Teil