Warum werden Einhörner so gehiept?

5 Antworten

Entspann Dich! Du kannst auch alles ohne Einhörner bekommen (Wurst, Süßigkeiten, Plüschtiere, etc.) Woher kommt der Hass?

Hattest Du schlimme Erlebnisse in Deiner Jugend mit Einhörnern?

Duftwolke1
Fragesteller

Nö ich finde es einfach Hart unnötig 😂

Einhörner sind im Trend da sie einfach mega goldig und süß 🥰 sind

Morgen sind es halt Elefanten und danach vielleicht Kaninchen.

Aber Spaß beiseite. Einhörner sind deshalb interessant, weil es sie eben nicht gibt. Da lässt sich so ungefähr alles reininterpretieren. Und es muss sich niemand Sorgen um ihren Lebensraum machen, ist also viel bequemer als bei richtigen Tieren.

Und dann hilft natürlich, dass es überall Produkte gibt, die werden dann gesehen, gewünscht und gekauft, was wiederum mehr Hype gibt. Usw.

Ist im Grunde aber recht harmlos. Du musst dir ja keine anschaffen, wenn du sie nicht magst. Lass den anderen einfach ihren Spaß :)

Alles Marketing, jetzt sind eben Einhörner und Eulen im Trend. Ignorier es einfach, wenn es Dir nicht gefällt. Niemand zwingt Dich, vor Freude im Kreis zu hüpfen und zu kaufen, sobald Du Einhorn-Sachen siehst.

Tatsächlich meine ich gelesen zu haben, Funde von Urpferden geschafft zu haben, welche nach der Definition von Einhörner (auf Grund ihrer Hörner/Horns) als diese zu bezeichnen sind... als gab es Einhörner wirklich.