Warum werden die Spiele auf der Xbox One S installiert?

2 Antworten

Optische Laufwerke können Daten nicht schnell genug lesen, um mit dem Ablauf moderner Spiele mitzuhalten. Heut zu Tage wird alles installiert, die CD ist nur noch dafür da wegen der Lizenz wenn man die CD kaufen tut. Auch wer das ohne Installation nicht mehr möglich wegen schnellere FPS, Grafik und co. Optimales Spielerlebnis hat man nur wenn das Spiel installiert wird heut zu Tage, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Spiele sind auch vermehrt sehr groß, ein Teil muss schon vom Internet runtergeladen werden, die passen auch nicht mehr komplett drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Mit fortschreitender Größe der Spiele müssen mehr Daten "stationär" verfügbar sein damit das Spiel flüssig laufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
groygroy  08.03.2024, 22:41

Und nicht die Vorteile vergessen was Ladezeiten anging