One Piece: Warum werden die Admiräle so krass unterschätzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich werden Admiräle aktuell unterschätzt, aber dies war nicht immer so. Du hast Recht, dass seit dem Vorfall mit Green Bull es schlimmer geworden sind.

Das ist aber diese "typische Woche zu Woche Lesermeinung", da viele US-One Piece Fans eine fluktuierende Meinung haben, basieren auch wöchentliche Ereignisse in One Piece.

Wenn man die ganze Serie bzw. Sabaody/Marineford anschaut, dann sollte man objektiv wieder klar denken können, dass Admiräle sehr sehr stark sind.

Manche Leser vergessen, dass Admiräle die stärksten Waffen/Soldaten der Marine UND Weltregierung sind. Natürlich diese allein können nicht gewinnen gegen einen der 4 Kaiser.

Die Kraft eines Admirals liegt in seinen eigenen Fähigkeiten UND an dessen Militärmacht, die ein Admiral mit sich bringt (er kann 10 - 20 Kriegsschiffe, Soldaten, CP Agenten beschwören/anfordern für starke Operationen)

Unter bestimmen Umständen kann ein einziger Admiral gewisse Probleme gegenüber ein Kaiser verursachen, jedoch ist der Regelfall (im Krieg), dass man 3 Admiräle benötigt gegen einen einzigen Kaiser (Marineford bestes Beispiel).

JaMoin17300213  27.03.2023, 14:01

Zu der Meinung, ob Kizaru abgehauen wäre:
Kizaru wäre "abgehauen", da Shanks schon eine hohe Machtposition in One Piece hat, ABER Kizaru hätte dies "eher locker" aufgenommen und nicht "gezittert" wie Greenbull/Aramaki.

Meiner Meinung nach kommen alle Pre Timeskip Admiräle (Akainu, Kizaru & Kuzan) an die Kaiser ran. Zumindest denk ich, dass ein Blackbeard oder eine Big Mom richtig Probleme kriegen würde. Kaido, Whitebeard und Shanks spielen denk ich nochmal in einer anderen Liga. Die aktuellen Admiräle (bis auf Kizaru) sind wie ich finde, nicht mehr so stark um mit einem Kaiser (außer vielleicht Buggy) mithalten zu können.

Whitbeard
Fragesteller

Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich persönlich denke aber trotzdem das Ein Kizaru, Akainu ein Kaido Shanks bzw. Eine Big mom besiegen könnten