Warum werden auf gutefrage.net völlig harmlose Fragen gelöscht?

9 Antworten

seh ich genauso! teils sind die antworten auf Fragen viel schlimmer !

Immer wenn eine antwort nicht auf meine Frage einging hab ich diese melden und löschen lassen( muss man sonst bekommt man weil die mehrheit hier mitläufer ist und sich nach der ersten behauptung fügt), einmal aber war das bei einem community experten, die haben anscheinend die Macht dich von sich aus bannen zu lassen :D sowas asoziales hab ich auch noch nie erlebt, da kam jemand selbst auf das Urteil das seine Kollegen entgültig entschieden haben nicht klar und hat mein account direkt gesperrt xD richtig ekelhaft

Als Fragesteller hast dus ziemlich schwer

Nicht so einfach ...

Ja, auch ich verstehe des Öfteren nicht, warum bestimmte Fragen gelöscht werden, andererseits würde ich mir aber auch wünschen, dass manche Fragen gelöscht werden, bei denen das nicht geschieht - übrigens auch "harmlose" Fragen, weil es eben nervt, wenn zum hundertdrölften Male gefragt wurde, wann das 9 €-Ticket kommt, wo es gilt, ... und das ist nur ein Beispiel.

NKgermany  03.04.2023, 16:58

😆👍🏼

das gehandhabte Prozedere hier braucht man schon viele Jahre nicht mehr hinterfragen, es kommt immer darauf an, wer im Sender sitzt und ob er was Geschriebenes (auch im Zusammenhang) versteht oder nicht

Ich schätze, es gibt 2 Gründe.

1. Algorithmen, die automatisch eine Frage als unangemessen identifizieren.

2. Menschen, die das ganze kontrollieren. Hier ist das Problem, dass Menschen sich nicht in allen Themengebieten auskennen, wenig Zeit haben und im Zweifel lieber etwas löschen, als es zuzulassen, wenn es gegen Regeln verstoßen "könnte".

Hallo,

manchmal werden Beiträge fälschlicherweise gelöscht. In dem Fall oder wenn man eine Löschung nicht versteht, kann man sich über das Kontaktforumular an das Community Management wenden und die Löschung überprüfen lassen.

In den meisten Fällen verletzt der Beitrag aber die Richtlinien. Ein Teil davon ist aus den geltenden Gesetzen abgeleitet. Ansonsten hat diese Plattform selber entschieden, bestimmte Verhaltensweisen besser zu verbieten, die teilweise woanders erlaubt sind. Deshalb sollte man die Richtlinien gelesen haben, denn ein Beitrag der woanders erlaubt ist, kann hier verboten sein.

Insbesondere bei Mehrfachfragen sieht man die Eigenschaft, gegen die Richtlinien zu verstoßen, einer einzelnen Frage nicht an.

Zum Thema Zensur kann ich zwei Lager beobachten. Die einen beschweren sich über Zensur, die anderen beschweren sich, dass Schwurbelei stehen gelassen wird. Auf dieser Seite ist es schon erlaubt, eine von der Mehrheit abweichende Meinung zu haben. Aber manche Beiträge sind trotzdem nicht erlaubt, wie in den Richtlinien und den dort verlinkten Fragen und Antworten genauer erklärt wird, z.B. wenn ein Beitrag der Hetze dient.

Manche Fragen sind auch nur für einen Teil harmlos, für den anderen nicht. Manchmal braucht man auch etwas Hintergrundwissen, um die Frage einschätzen zu können.

tomkaller  26.01.2023, 06:07

Ist Schwurbelei gleich Schwafeln?

warning534  26.01.2023, 11:17

Dann schau doch mal auf die ganzen Penislämngenfragen... wenn darauf eine ironische Antwort gegeben wird, Schweupps gelöscht,, Die Frage bleibt.

Die Richtlionien sind wie Gummi --- den kann man sich "worüberziehen"