Warum werden animes in Volumes aufgeteilt?

3 Antworten

bei dem von dir genannten Anime gibt es mehrere Staffeln. Entweder du kaufst dir die "Einzel DVD´s" oder direkt die Komplett Boxen

die Box zu Staffel 2 ist aber wohl noch nicht erschienen

https://www.mediamarkt.de/de/product/_familiar-of-zero-season-2-vol1-dvd-dvd-2770868.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+1+Smart&gclid=Cj0KCQiAzfuNBhCGARIsAD1nu--d11QhVtJmHb6sfmhMigRzTanJHn0mb1jRGcfonQjxI5iM2iEPLpIaAlV8EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Bei mehreren Staffeln ist eine Aufteilung nicht unüblich

Vertraglich geregelt durch den japanischen Lizenzgeber.