Warum werden im Profifußball die Gegenspieler nicht gut gedeckt?

3 Antworten

Weil man mit einer Manndeckung nicht in jeder Situation einen Mehrwert bekommt. Wenn du im Falle eines Konters verteidigst und jeder Verteidiger seinen Mann decken würde, entstehen teilweise riesige Lücken in der Abwehrkette, was gefährlich werden kann. Die Abwehrkette verschiebt sich sozusagen immer auf die Seite, wo der Gegener den Ball hat.

Im Grunde ist das Ganze schwer zu erklären und es gibt keine klaren Regeln zur Manndeckung. Das kommt immer auf die Situation an.

LG Louis

Woher ich das weiß:Hobby

Die Abseits-Regelung ist im Fussball halt ein recht großes Problem in der Strategie , und das kann bereits mit Schieds- / und Linienrichterschaft im Zweifel problematisch werden .

Unten auf dem Rasen erkennt man da mitunter so etwas im geplanten Zuspiel selbst als Profi nicht immer zuverlässig , und Ballverlust durch so einen Spielfehler will keine Mannschaft im Zweifel riskieren .

Hallo,

Weil das eine raumdeckung ist

Mario 1515