Warum werde ich alle 30 Sekunden aus meinem wlan geschmissen auf der ps4?

1 Antwort

Hallo Adrian467185,

das kann viele verschiedene Ursachen haben.

Ich trage hier einmal ein paar Dinge zusammen, die hilfreich sein können:

  • Nimm bitte einmal sowohl den Router als auch die PS 4 vom Strom - das ist oft schon hilfreich, da dann eine neue Verbindung aufgebaut wird.
  • Sollte das nicht helfen, schau in der Konsole im Netzwerk-Menü unter den Punkt "Internetverbindung einrichten" und konfiguriere die Verbindung zwischen den Geräten komplett neu (am besten mit der automatischen Erkennung)
  • Prüfe auch in den Einstellungen des Routers die WLAN-Verschlüsselung und ändere diese ggf. von WPA2 auf WPA ab - in dem Fall muss die Internetverbindung der PS4 neu eingerichtet werden.
  • oder eine ganz einfache Ursache: Stell sicher, dass die Entfernung zwischen Router und PS4 nicht zu groß ist.

Viele Grüße

Jutta T.