Warum werde ich abgelehnt?
Ich suche eine neue Beschäftigung für am Wochenende. Egal wo ich mich versuche anzumelden werde ich abgelehnt wegen überfüllung. Dabei bekomme ich hintenrumm mit das es überhaubt nicht überfüllt ist sondern das die mich abgelehnt haben. Die haben nicht mal ein Bild oder sonst was von mir gesehen und lehnen mich grundlos ab aber warum?
3 Antworten
Vielleicht ist deine Rechtschreibung oder so in dem Anschreiben so schlecht gewesen oder so?
wirst schon was finden :)
lg🤍💙💚💜
Warum du abgelehnt wirst, kann ich dir so nicht sagen, da ich weder weiß, wo du dich beworben hast, noch wie du es getan hast, geschweige denn, was du mit angegeben hast.
Was mir aber auffällt - ob das nun ein Problem war oder nicht - ist, dass du zb. Probleme mit Dingen wie der "das/dass" Regelung hast. Das wird wahrscheinlich nicht in jedem Job ein Problem sein, kann aber natürlich abschrecken, da Rechtschreibung und Grammatik das A- und O in einer Bewerbung sind, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Auch die Wortwahl ist hier natürlich äußerst relevant.
Hast du einen Beispieltext, wie du dich bei einer Firma beworben hast und zu welcher Stelle?
Ich wollte eine Freizeitfußballmanschaft beitreten und dort Fußball mitspielen. ,,Sehr geehrter Herr .... ich wollte nachfragen ob ich bei ihnen in der Freizeitfußballmanschaft mitspielen kann. Wenn sie möchten können sie mir per Whatsapp (Handynummer)schreiben
Mfg....,,
Vielleicht war dein Anschreiben katastrophal, das ist alles nur Spekulation, wir brauchen mehr Kontext.