Warum war Snape Schulleiter?

2 Antworten

Weil er der Lehrer in Hogwarts war, welcher mit der bösen Seite zutun hatte. Das war ein angeblicher Vorteil für Voldemort und Co. Allerdings war es von Dumbledore so vorgesehen, da Snape ein Guter ist und der Plan immer gut durchdacht war. Er wollte das Schlimmste in Hogwarts vermeiden, konnte aber nicht das Böse verhindern, da seine "Tarnung" und die Arbeit mit Dumbledore sonst aufgeflogen wäre. Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich.

Weil Dumbledore ihm vertraut und er es vor seinem Tod so wollte. Snape war immer auf der guten Seite und war nur ein Spion bei den Todessern.