Warum war ich nicht verstört?

4 Antworten

Ich mag das Buch und den Film auch (das Buch habe ich mit 16 gelesen, den Film erst später gesehen). Der Punkt ist ja, dass die Freunde zusammenhalten und das Böse gemeinsam besiegen. Das ist eine positive Botschaft, die King da vermittelt.

Vermutlich hast du den Film mir dem Alter noch nicht richtig wahrgenommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke gerne Serien & Filme und bin bereit für Vorschläge

Mit 4 ist man wohl noch zu jung um den Film wirklich wahrzunehmen. Mit 6 oder 8 wäre es schon anders gewesen.

Naja, da könntest du genauso gut fragen, warum Kinder nicht verstört werden, wenn sie mit 4 Jahren grausame Märchen wie zB Hänsel und Gretel erzählt bekommen.