Aus Klimaschutzgründen (zu hoher Stromverbrauch) meide ich videos anzusehen.

Ich kann in dem Stadium die Pflanze nicht erkennen.

Generell sind 14 Tage für dieses Stadium normal. Je nach Pflanze geht es noch schneller.

Es gibt aber Samen z.B Artischocke, Erdbeeren, Haselnuss .... die auch lange Zeit brauchen bis sie keimen.

Wenn du mir sagen kannst um was für eine Pflanze es sich handelt kann ich mehr dazu sagen. Evt gibt es Hilfestellungen um Keimung zu beschleinigen (z.B. Arteschokensamen anfeilen)

KarlRanseierIII  23.04.2024, 22:55

Ist eine Paprika. Daher kommt das in meinen Augen ganz gut hin, wenn man ihr die optimalen Umweltbedingungen stellt.

IMHO kommt die Zeit gut hin. Wie so oft ist das eien Frage der Bedingungen: Substrat, Lichtmenge, Temperatur usw. .