Warum verwesen Insekten nicht?

6 Antworten

Der Chitinpanzer braucht ewig, bis er zerfällt. Aber auch diese Tiere zerfallen irgendwann zu Staub.

Weil sie ein sogenanntes Exoskelett haben ! nach der Verwesung also innen hohl.

Ich denke mal, weil deren Körper aus Chitin bestehen. Und das verwest nicht, innerlich verwesen sie vermutlich auch, soweit es geht ;)

Warum habe ich so eine panische Angst vor Insekten?

Hey Leute, ich hab mega panische Angst vor Insekten. Egal ob vor Spinnen, Fliegen, Mücken ich hasse einfach diese Tiere. Immer wenn ich eine sehe, springe ich auf und werde total hysterisch, ich hasse die einfach, meine Freunde und meine Familie lachen mich immer aus. Aber warum hab ich denn so eine Angst vor denen? Ich hab keine schlimmen Erfahrungen mit so Tieren in meiner Kindheit gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt selbst nicht warum. Ich hab mal angefangen zu weinen, weil eine Fliege an meinem Ohr rumgeflogen ist und "bsssss" gemacht hat. Die ist einfach nicht abgehauen. Was soll ich nur machen? Ich liebe es draußen zu grillen, aber mit so einer "lächerlichen" Angst wird das doch nie was.

...zur Frage

Woher kamen diese Spinnen in mein Zimmer!?

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich 2 Spinnen, eine neben meinem Nachtisch und die andere auf der Tür in der Nähe, gesehen. Ich habe mehrere Faktoren die diese Spinnen angelockt haben könnten, aber ich wüsste nicht welche davon am wahrscheinlichsten ist: - Fliege bald in den Urlaub und habe einen offenen Koffer seit 4 Tagen im Zimmer stehen. Waren die da drin? - Ich habe nur diesmal ohne Pyjama geschlafen. Habe ich sie durch meinen Körpergeruch angelockt? - Ich hatte riesige Staubklumpen im Zimmer. Spinnen essen Staub (steht jedenfalls im Internet) Ich habe diesen Staub bereits weg gesaugt. - Fenster war mit halb offenen Rolladen, also Löchern, offen. Bei mir alltäglich in der Nacht. Sind sie während der Nacht gekommen? Alles kann möglich sein und bitte euch eure Meinung zu schreiben. Ich finde es jedenfalls Mysteriös wie die auf einmal ,,plötzlich" in mein Zimmer waren. Freue mich was ihr von diesem Mysteriösen Spinnen hält. : )

...zur Frage

hilfe kleine tierchen überall

Was kann das sein, es sind kleine Insekten, fast mit dem Auge nicht zu sehen. Hell und krabbeln nur, also fliegen nicht, sie hat meine Freundin im Hundeleckerlie gefunden. Das war zu Staub zerfallen. sie hat den Schrank gleich weggeworfen und in dem Glas wo sie auch waren, sind sie nach der Säuberung sofort wieder aufgetreten, vermehren sich also ziemlich schnell.Was kann das sein? Sie sieht sie nur mit der Lupe also winzig klein und sie sind auch auf anderen Schränken.

...zur Frage

Können Insekten vor Schmerz weinen?

Manchmal sehe ich tote Insekten auf den Autoscheiben. Schrecklich sowas. Die armen Insekten. Sterben sie sofort,wenn sie gegen die Scheibe knallen oder müssen sie sich noch minutenlang quälen,bis sie letztendlich sterben? Können sie vor Schmerz weinen? Ich habe nämlich mal eine Fliege gesehen,die im Sterben lag (ihre Beine waren gebrochen und ein Flügel war ab). Es hat sich so angehört,als ob sie geweint hat. Sie ist gestorben,es war nichts mehr zu machen. Ich wusste nicht,was ich mit ihr machen soll,habe sie nur getröstet. Als sie sich gar nicht mehr bewegt hat,habe ich sie begraben. Sie war tot.

Glaubt ihr,dass man einige Insekten evtl. weinen hören kann oder war das bei mir nur Einbildung? Aber ich habe es doch gehört... was meint ihr? Habt ihr ein Insekt mal weinen gehört?

...zur Frage

Was kann ich auf Teneriffa so machen?

Hallo ich fliege am 13 Juni bis zum 26 Juni das erste mal nach Teneriffa meine fragen sind was kann man mir empfehlen was ich unbedingt anschauen sollte auf Teneriffa und was ich so machen kann. Dann wollte ich fragen ich habe im Internet gelesen das teneriffa an Afrika fast grenzt gibt es da giftige Insekten also Vogel spinnen oder Skorpione.

...zur Frage

Essen Spinnen tote Insekten?

Ich habe mal bemerkt, dass eine Spinne meine toten Mücken etc. auf der Fensterbank nicht angerührt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?