Warum verwechseln manche Leute Essen mit Essex?

Kurzum, warum sind die Briten starrer?

.

4 Antworten

Ich verwechsele das immer, es macht mich noch ganz verrückt!

Es sind ja nicht die Engländer allein, welche den Namen ändern müssten, denn auch in den USA ist Essex ein bekannter Städtename. Noch dazu ist danach eine ganze Klasse von Flugzeugträgern aus dem 2. Weltkrieg benannt, von denen einige auch lange Zeit danach noch Dienst taten. In solchen Zusammenhängen ist eine Namensänderung nicht realistisch.

Und weil "manche" Leute, wobei mir da niemand einfallen würde, die Städte verwechseln, soll eine von beiden umbenannt werden. Logik?