Warum vertragen manche nicht Alkohol und Cannabis?

11 Antworten

Ah ja, ich Konsumiere beides und hab einiges zu ergänzen.

1. Bei mir macht die Reihenfolge des Konsums auch etwas aus, quasi bin ich betrunken und kiffe einen, bin ich kaputt. Aber wenn ich kiffe und anschließend trinke geht es. Aber wie schon gesagt jeder Mensch ist individuell. Dazu vertrage ich mehr Cannabis im zusammenhang mit Alkohol wo ich im Vergleich ohne Alkohol nichts vertragen würde. Aber nehme mal an das Alkohol verdeckt einfach ein Teil der Wirkung. Die Verbindung ist zu vermeiden, da du dann sozusagen etwas weniger gefährliches was in dein Blut gelangt noch mit Alkohol verbindest, somit gelangt ein höheres Maß THC in dein Blut da Alkohol dann noch dein Blut extra in Schwung bringt, das schadet deinem Kreislauf enorm. Verträglichkeit ist die eine Sache, Gesundheit hingegen eine ganz andere

Naja kommt immer auf die dosis an - wenn ich schon eindeutig zuviel gesoofen habe und wie ein basser sack in der ecke hänge kann ich auch nicht mehr rauchen - hatte einmal sogar richtig todesangst, mit einmal nichts mehr gesehen, gehört, gefühlt, bin auch fast umgekippt aber mein kollege hat mich gehalten - das hielt aber zum glück auch nur 20 sekunden an... Aber jetzt mache ich es meist so das ich nicht so schnell bzw. Viel saufe, wenn ich kiffe - und da ich permanent kiffe trinke ich nie mehr als ich vertrage^^

Kommt meines Wissens nach auf das Verhältnis und auch etwas auf die Tagesform an.

Lag wahrscheinlich daran das du zu viel oder zu wenig gegessen oder getrunken(abgesehn vom alk) hast ....oder der raum zu schlecht belüftet war ...aber du darfst dir jezz nich einbilden das es immer wieder passiert ..fress nicht zu viel süßes und keine milchprodukte ...:D

Menschen sind individuell. Im Körperbau und auch in anderen Dingen.

Wie viel Alkohol du verträgst wird größenteils durch deine Körpermasse bestimmt. Wer etwas dicker ist verträgt bekanntlich auch mehr.

Bei Cannabis weiß ich nicht genau. Aber es wirkt von Person zu Person anders. Ich kenn viele Leute die auf einen Joint nicht klarkommen sind und denen es schlecht ging, aber den meisten bereitet das keine Probleme.

Die Mischung von Alkohol und Weed ist unnötig. Da hocken Leute in der Ecke und machen den Boden voll. Es ist kein Versuch wert, da es nichtmal so gut ist.